Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Terminvergabe
Mit der Vereinbarung eines Termins kommt zwischen dem/der Kund*in und dem Salon ein Dienstvertrag gemäß §§ 611 ff. BGB zustande. Für die Durchführung der gebuchten Leistung halten wir die vereinbarte Zeit ausschließlich für Sie frei.
Daher gilt folgende Regelung:
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Stornierung bis 24 Stunden vor dem Termin
Die Absage eines Termins ist bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Beginn kostenfrei möglich.
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2. Spätere Absage
Erfolgt die Absage weniger als 24 Stunden vorher, berechnen wir eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % des voraussichtlichen Dienstleistungswertes.
Nicht-Erscheinen ohne Absage
Bei Nicht-Erscheinen ohne vorherige Absage wird eine Ausfallgebühr von 100 % des vereinbarten Dienstleistungswertes fällig.
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3. Ersatzperson
Wird eine geeignete Ersatzperson (z. B. Freund*in, Familienmitglied) geschickt, die den Termin wahrnimmt, entfällt die Ausfallgebühr vollständig.
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4. Nachweisbarer Schaden
Die Ausfallgebühr stellt einen pauschalierten Schadensersatz gemäß § 280 BGB dar. Dem/der Kund*in bleibt der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Wir behalten uns vor, einen höheren Schaden nachzuweisen.
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5. Anzahlung bei Neukunden
Für die Terminvergabe bei Neukunden nehmen wir eine Anzahlung von 50% welche auf das Kundenkonto hinterlegt wird.
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Du kannst uns 24/7 erreichen über Instagram, WhatApp, SMS und E-Mail.
Eine Absage ist auch ohne eine Antwort von uns gültig.


